Nette Hunde für
nette Menschen

Wir, dass sind die Geschwister Monika und Michael Thiel.

Zu finden sind wir bei dem beliebten Kurort, Bad Zwischenahn.

Ein wunderbares Erholungsgebiet rund um das Zwischenahner Meer. Es gibt hier das größte Anzuchtgebiet für Rhododendren (Alpenrosen). Viele kleine Dörfer reihen sich wie Perlen um das „Meer" herum und wurden nach und nach eingemeindet. Deshalb wohnen wir in Bad Zwischenahn - Petersfehn II. Petersfehn wurde als Moorkolonie gegründet und entstand Mitte des 19. Jahrhunderts als eine der Fehnsiedlungen, die während der Entwässerungen von Moorflächen entstanden. Noch heute besteht die Landwirtschaft in Petersfehn neben Ackerbau und Viehzucht auch vereinzelt noch aus Torfabbau. Der Ursprung als Moorkolonie ist Petersfehn noch heute anzumerken. Der Ort wird durchzogen von drei parallel verlaufenden Straßen. Die beiden äußeren Straßen führen an den Waldrändern des Wold und des Wildenloh entlang und heißen demnach Woldlinie und Wildenlohslinie. Die mittige Straße, die als Hauptstraße durch den Dorfkern führt, ist die Mittellinie. Ausgehend von den drei Linien liegen die meisten weiteren Straßen, im rechten Winkel zueinander.

 

Somit erklärt sich unser

Einfahrtsschild

Zwingername „von den Moorgeistern"

Wir wohnten schon immer mit unterschiedlichen Hunden in enger Wohngemeinschaft.

Diese Hundeliebe wurde sicherlich von unserem Großvater, der sehr erfolgreich Deutsche Schäferhunde (Zwinger: von der Eversburg) züchtete, vererbt.

 

Zwingerhaltung lehnen wir entschieden ab, da Borderterrier ohne die direkte Lebensgemeinschaft verkümmern. Wir sind der Meinung, kein Familienmitglied wird ausgegrenzt, oder weggesperrt. Jeder, der schon einmal mit einem Borderterrier zusammengelebt hat weiß, man adoptiert gleich zwei Tiere. In der Wohnung ein katzenhaftes, verschmustes Wesen und draußen mutiert es in einen „richtigen" Terrier.

Fazit:
Für uns: Zwinger ? Nein, Danke !!!

 

Scroll to top